WORLD CLUB DOME 2018

WORLD CLUB DOME 2018

06.06.2018
Commerzbank Arena in Frankfurt wurde zum größtem Club der Welt und die FOG fireworks + sfx GmbH konnte sich austoben.

Im Juni 2018 stattete FOG erstmalig die Mainstage und den neuen Walk of Fame des legendären BigCityBeats - WORLD CLUB DOME in Frankfurt mit Pyrotechnik und Spezialeffekten aus.

Im Fokus stand eine massive Flammeninstallation auf der imposanten MAINSTAGE bestehend aus 38 X2-WAVE FLAMES, die keine gestalterischen Wünsche offen ließ. Zusätzlich wurden 40 X-BLAZE V2 Flammenprojektoren, auf den gesperrten Oberrängen installiert, welche ausschließlich für die GRAND OPENING SHOW  & GRAND CLOSING SHOW zum Einsatz kamen.

Das war jedoch nicht alles, im Rahmen der HOLLYWOOD Edition wurde der erstmalig gestaltete WALK OF FAME mit weiteren 42 X-BLAZE V2 Flammensystemen ausgestattet die am Tag und in der Nacht für beeindrucke Flammenbilder sorgten. Somit stattete FOG den WORLD CLUB DOME 2018 mit 120 Flammensystemen aus.

Aber nicht nur die Feuereffekte waren von großer Bedeutung - auf dem WORLD CLUB DOME darf es gerne etwas MEHR sein!
Um das Clubfeeling in der Arena auch mit Spezialeffekten erlebbar zu machen installierte FOG neben 14 bewegbaren X²-WAVE JETS und 6 statischen Pendants auf der Bühne, weitere 18 X²-CRYO JETS PRO auf den Gastrotheken welche den Innenraum der Arena säumten.

"CLUBFEELING" war das Stichwort und Grund genug für FOG das gesamte Konfetti- und Streamersetup im gesamten "CLUB" zu verteilen. 16 STADIUM SHOTS und 8 STADIUM BLASTER füllten nahezu die gesamte Arena mit Konfetti und Luftschlangen in den Wunschfarben der DJs. Zur GRANG CLOSING SHOW kamen nochmals 19 STADIUM SHOTS auf den Oberrängen hinzu, welche im Einklang mit den vorhandenen Systemen für ein MEER an Luftschlangen sorgten und einen einzigartigen Schlusspunkt.

Pyrotechnisch ging es ebenfalls heiß her. 170 Positionen galt es mit pyrotechnischen Effekten auszustatten. 20 an der Bühne, 60 im Oberrang, 90 im Catwalk. Weit mehr als 3500 Effekte wurden somit installiert und punktgenau gezündet.

Der WORLD CLUB DOME 2018 hat auch effekttechnisch gehalten was er versprach - nämlich +++THE BIGGEST CLUB IN THE WORLD+++ zu sein!